Impressum - Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) und Dienstleistungsinformationsverordnung (DL-InfoVO)

Rechtsanwältin und Notarin Monika B. Hähn, Ostertorstraße 5, 32312 Lübbecke

E-Mail: monikahaehn@wittemoeller-haehn.com

Vertretungsberechtigte: Monika B. Hähn

Berufsbezeichnung: Rechtsanwältin und Notarin (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Zulassung und Kammern

Ich bin als Rechtsanwältin zugelassen bei der Rechtsanwaltskammer Hamm, Ostenallee 18, 59063 Hamm.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm und der Westfälischen Notarkammer, beide ansässig Ostenallee 18, 59063 Hamm.

Zuständige Aufsichtsbehörden für mich sind:

Anwaltliche Tätigkeit: Rechtsanwaltskammer Hamm, Ostenallee 18, 59063 Hamm

Notarielle Tätigkeit: Präsident des Landgerichts Bielefeld, Niederwall 71, 33602 Bielefeld

Berufsrechtliche Regelungen anwaltlicher Bereich: Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)

• Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • Berufsregelungen der Rechtsanwälte der Europäischen Union

Berufsrechtliche Regelungen im notariellen Bereich:

• Bundesnotarordnung (BNotO)
  • Beurkundungsgesetz (BeurkG)
  • Richtlinien für die Amtspflichten und sonstigen Pflichten der Mitglieder der Westfälischen Notarkammer (berufsrechtliche Richtlinien der Westfälischen Notarkammer)
  • Dienstordnung für Notare (DONot)
  • Kostenordnung (KostO)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Bundesrechtsanwaltskammer über den Link http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/ und bei der Bundesnotarkammer über den Link http://www.bnotk.de/Notar/Berufsrecht/index.php eingesehen werden.

Angaben zur Haftpflichtversicherung

Der räumliche Geltungsbereich der Rechtsanwaltshaftpflichtversicherung umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt mindestens den Anforderungen der § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung. Die notarielle Berufshaftpflichtversicherung erfüllt mindestens die Voraussetzungen des § 19a BNotO.

Anwaltliche und notarielle Tätigkeit: Allianz Versicherung, Berlin

Weitere Angaben:

Steuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: DE240012302

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Monika B. Hähn, Ostertorstraße 5, 323412 Lübbecke